Pantomime in der Gosener Dorfkirche am 3. August

Wen die stumme Kunst der Pantomime einmal fasziniert hat, den lässt sie nicht mehr los. Viele erinnern sich dabei an die eindrücklichen Darstellungen des berühmten Marcel Marceau.
 

In Gosener Dorfkirche gibt es nun am 3. August erstmalig die Gelegenheit, den professionellen Pantomimen, Mattes Weissbach aus Berlin – Friedrichshagen, zu erleben. Er bezeichnet sich auch als Stummschwätzer und schreibt dazu: „Der Stummschwätzer bewegt sich meist lautlos durch Zeit und Raum, sein Körper drückt aus, was Worte nicht zu sagen vermögen, sein Gesicht ist ein offenes Buch, für den der es zu lesen vermag.“ Seit frühester Jugend  begeistert und verzaubert Mattes Weissbach sein Publikum mit eigenen Stücken und Programmen. Er ist europaweit unterwegs. 


Am Sonntag, den 3.8.2014, wird er um 19.00 Uhr  in der Gosener Dorfkirche das „Kleine Einmalseins der Gefühle“ und  den „Kleinen Karneval der Tiere“ darstellen. Sie sind herzlich eingeladen den Abend mit dieser besonderen Kunst zu erleben.



Der Eintritt ist frei. Spenden zum Erhalt und Sanierung der Dorfkriche sind willkommen. Die Veranstaltung wird unterstützt vom Förderverein Dorfkirche Gosen e.V.

P. v .Klitzing für den Förderverein Dorfkirche Gosen e.V.