Swing-Gospel-Pop mit "Parents & Friends" in Gosener Kirche

(ao) "Parents & Friends", so nennt sich der erste Brandenburger Swing-Gospel-Pop Chor. Bei freiem Einritt, beheizter Kirche und  Unterstützung des Fördervereins Dorfkirche Gosen e.V. kann man am 8. November um 19 Uhr dem Konzert des Chores im Gotteshaus an der Köpenicker Straße folgen.

Die Geschichte des Seelower Chores begann im September 2004. Erzieherinnen der Kita "Arche Noah" kamen anlässlich eines Kindergartenjubiläums auf die Idee, anstelle Kinder für Eltern singen zu lassen, mal Erzieher ihre Sangeskünste zeigen zu lassen.
Unterstützt von Eltern präsentierte sich so "Parents & Friends" mit einem einmaligen Auftrifft. Im Anschluss entwickelte sich das Projekt zu einem Chor, der mittlerweile ein breites Spektrum verschiedenster Musikrichtungen bietet. Zu einer eigenen, und damit von anderen Formationen abhebenden Linie, fand "Parents & Friends" mit seinem "Swinggopop". Aus im Kern elf Sängerinnen und dem musikalischen Leiter Jochen Silex wurden viele Songs neu arrangiert, aber auch verstärkt eigene Kompositionen des Leiter gesungen. Auf umfangreiche technische Ausstattung wird dabei verzichtet. Die Instrumentierung beschränkt sich auf Gitarre, Akkordeon, Zusatz- und bei Bedarf Schlaginstrumenten. Zu bisherigen Stationen zählt der Weltjugendtag Frankfurt/ Oder, TV-Auftritte in ARD, ZDF und RBB, Teilnahme am Adventsingen im Wiener historischen Rathaus, am "Praga Canta" in der Tschechischen Hauptstadt, Am Chorfestival in Nizza und einem gemeinsamen Konzert mit Kathy Kelly 2013. Dazu gehören CD-Produktionen.

Auf seiner Reise macht der Chor nun am zweiten Novembersamstag Station in der Gosener Kirche. A-capella-Gesang wird den Gästen Gänsehaut bescheren. Dabei wird eine Mischung aus Gospel, Swing, Spiritual und Pop geboten. Einlass ab 18:30 Uhr.

www.parentsandfriends-chor.info
www.kirche-gosen.de