Orgelkonzert mit dem „Fahrradkantor“ Martin Schulze in Gosen

Am Sonntag, den 11.10.2015 um 17.00 Uhr erwartet alle Freunde der Orgelmusik ein besonderes Highlight. In der Gosener Dorfkirche spielt „Fahrradkantor“ Martin Schulze auf der historischen Dinse-Orgel Meisterwerke der Orgelmusik des 19. Jahrhunderts aus Deutschland und Europa. Auf dem Programm stehen Stücke von Max Reger, Joseph Gabriel Rheinberger, Moritz Brosig u.a.

Martin Schulze, Jahrgang 1967, wuchs in Erkner auf und studierte Kirchenmusik in Greifswald. Von 2003 bis 2010 wirkte er als Kirchenmusiker an der Stadtkirche St. Severi im Nordseebad Otterndorf bei Cuxhaven. Dort befindet sich die größte erhaltene Gloger-Orgel aus dem Jahre 1744 - eine der bedeutendsten Barockorgeln Norddeutschlands. Seit Anfang 2011 arbeitet er in Frankfurt an der Oder.


Er legt den größten Teil seiner Konzertreisen, immerhin bis zu 15000 km pro Jahr, mit dem Fahrrad zurück, was ihm den weltweit wohl einzigartigen Titel „Fahrradkantor“ einbrachte.
Genießen Sie einen romantischen Herbstabend in Gosen mit schöner Musik, präsentiert von einem außergewöhnlichen Künstler!
Der Eintritt ist frei, Spenden für Sanierung des Kirchturms der Gosener Dorfkirche sind herzlich willkommen!