Auftritt Frauenchor Erkner in Gosener Dorfkirche am 19. November m 19 Uhr

 STIMMUNGSVOLLES HERBSTKONZERT IN GOSEN

MIT DEM FRAUENCHOR ERKNER

 

Die Tage werden kürzer, Blätter fallen und der Wind treibt sein Spiel mit dem bunten Herbstlaub. Langsam neigt sich ein ereignisreiches Jahr seinem Ende zu. Aber noch ist es nicht soweit und so lädt der Förderverein Dorfkirche Gosen e.V. am Samstag, den 19.11.2022 ist um 19:00 Uhr zu einem stimmungsvollen Herbstkonzert in die Dorfkirche Gosen ein! Der Frauenchor Erkner ist zu Gast und fast  so bunt wie die Blätter in dieser Jahreszeit ist auch das Programm der Damen um ihren Chorleiter Thomas Mahler. Bekannte Volkslieder sind genauso dabei wie Schlager, Pop und Gospel. Sogar eine kleine Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit wird zu hören sein. Alles wird charmant von kleinen Moderationen umrahmt.

Der Chor kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken. Bereits 1968 als Singegruppe gegründet, trägt das Ensemble seit 1974 den Namen Frauenchor Erkner. Thomas Mahler ist studierter Gesangslehrer und leitet den Chor seit 1993. Mit Spaß und Engagement studieren die Chordamen Jahr für Jahr neue Lieder ein, treffen sich zum regelmäßigen Proben und sind bei zahlreichen Veranstaltungen in Nah und Fern mit ihrem Gesang dabei. Zu ersten Mal ist der Chor nun im Nachbarort Gosen zu Gast, eine Premiere. Die für ihre hervorragende Akustik bekannte Gosener Dorfkirche bildet dafür den stilvollen Rahmen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden zur Kostendeckung und für die weitere Sanierung und Erhaltung der Gosener Dorfkirche sind herzlich willkommen. Die Kirche ist beheizt.

Genießen Sie mit Ihrer Familie, Freunden und Bekannten einen entspannten Herbstabend bei guter Musik und Kerzenschein in der Gosener Dorfkirche!