Theater in der Kirche

Romantisches Theater Rüdersdorf am 13.10.12 in Gosen.
Am 13. Oktober war es wieder soweit: Das zweite Gastspiel des Romantischen Theaters Rüdersdorf spielte in der beheizten Gosener Kirche das einstündige Stück "Können Sie kochen?". Karin, Yvonne und Ruth sind drei Damen mittleren Alters, die sich seit Jahren eine große 5-Zimmer-Wohnung teilen, zusammen mit Norbert. Die Vier nehmen das Leben recht gemütlich, Norbert kocht für alle, macht den ganzen Haushalt und keiner nervt sich am anderen. Leider ist nun Norbert ausgezogen, weil er eine reiche Frau zum Heiraten gefunden hat. Obwohl die drei Damen die Absicht hatten, es sich nur noch zu dritt gemütlich zu machen, stoßen sie bald an ihre Grenzen, sei dies nun kulinarisch oder finanziell. Eine neue Mitbewohnerin muss her! Sie wird mittels Inserat auch bald gefunden. Es handelt sich allerdings um einen Mann, ... Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Der Förderverein der Gosener Dorfkirche präsentierte auch diese Veranstaltung. Spenden kommen dem Erhalt des Kirchengebäudes zu Gute.