Rockkonzert am 14. März in der Kirche Gosen

Am 14. März ist es wieder soweit. Die Berliner Coverband „Ellis´nYard“ bringt die altehrwürdigen Mauern der Gosener Dorfkirche zum Schwingen und Grooven.
Das Motto „ROCK THE CHURCH“ ist vielen Fans der Veranstaltungsreihe bereits ein Begriff. Verschiedene Bands kamen in den letzten Jahren nach Gosen und brachten das Kirchengebäude mit knackigen Bässen und rockigen Klängen zum Beben.



Die Berliner Band „Ellis`nYard“ ist als „Wiederholungstäter“ dabei, denn die sechs Musiker um Frontfrau Jule Größler kennen die Gosener Kirche bereits von vorangegangenen Konzerten. Auch diesmal haben die Musiker wieder jede Menge Klassiker der Rock-und Popmusik im Gepäck, dazu viele neue Titel, frisch aus dem Probenraum. Die Band spielt bereits seit 2001 in fast der gleichen Besetzung zusammen, was sich in beeindruckender instrumentaler und gesanglicher Qualität niederschlägt. Bemerkenswert, für eine Amateurband allemal. Die Kulisse des 100jährigen Kirchengebäudes tut ein Übriges. Das Haus besticht mit seiner bei Künstlern der verschiedensten Genres bekannten und geschätzten Akustik. Der Innenraum überzeugt durch seine klare Struktur, ohne den Blick einschränkende Einbauten, wie geschaffen für eine Nutzung auch als Konzerthaus.


Für das leibliche Wohl der Besucher ist auch in diesem Jahr mit Speisen und Getränken vor der Kirche bestens gesorgt, so dass einem stimmungsvollen Konzertabend nichts entgegensteht. Los geht’s am Samstag, den 14.03.2015 um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 9 Euro und kommt der Sanierung des Kirchturms zu Gute.